Partner

Dr. Theo Rauh, LL.M.

  • Gründer
  • Rechtsanwalt
  • Solicitor (England, Wales)

Dr. Theo Rauh ist einer der Gründer und Namensgeber der Kanzlei PPR & PARTNER und Co-Head des Bereichs M&A. Er ist Rechtsanwalt und Solicitor (England, Wales).

Seit über 25 Jahren vertritt und berät er Mandanten in den Bereichen M&A und Gesellschaftsrecht. Kernbereich seiner Tätigkeit ist die Begleitung in- und ausländischer Mandanten bei M&A-Transaktionen (überwiegend auf Käuferseite) und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen, Umwandlungen und Restrukturierungen, insbesondere bei grenzüberschreitenden, komplexen Sachverhalten.

Zu seinen langjährigen Mandanten zählen international agierende Konzerne und mittelständische Unternehmen weltweit. Seine Mandanten sind in verschiedenen Branchen tätig, unter anderem in der Chemie-Industrie und der Telekommunikation sowie im Bereich Infrastruktur. Seine langjährige Erfahrung, sein umfassendes Netzwerk sowie seine pragmatische, zielgerichtete Herangehensweise zeichnen ihn aus. Transaktionen sind für ihn immer mehr als die rechtliche Beratung. Er ist zumeist involviert bei der Kaufpreisermittlung und -verhandlung.

Herr Dr. Theo Rauh ist öffentlich ermächtigter Übersetzer für die englische Sprache.

    Tätigkeitsschwerpunkte

  • Mergers & Acquisitions
  • Gesellschaftsrecht
  • Anglo-amerikanisches Wirtschaftsrecht
  • Internationales Wirtschaftsrecht

    Languages

  • Deutsch
  • Englisch (öffentlich ermächtigter Übersetzer)
  • Französisch
PPR & PARTNER | Rechtsanwälte